Wirkstoff:
Quinisocainhydrochlorid.
Anwendungsgebiet:
Linderung von Brennen und Juckreiz im Afterbereich.
Hinweis:
Enthält Parabene, E 217 und 218 (Methyl-4-hydroxybenzoat und Propyl-4-hydroxybenzoat, Natriumsalz) und Cetylalkohol.
24-Stunden-Hilfe bei Hämorrhoiden
- Schnelle Hilfe am Tag: durch Quinisocain
(Haenal akut)
- Natürliche Hilfe über Nacht: durch den Trockenextrakt aus der Hamamelisrinde (Haenal Hamamelis Zäpfchen)
Rund 40 Millionen Bundesbürger leiden unter Hämorrhoiden. Die 24-Stunden-Therapie kann Ihnen helfen: Tagsüber lindert die Haenal Creme durch den Wirkstoff Quinisocain spürbar schnell Schmerz & Juckreiz, über mehrere Stunden. Nachts werden die empfindlichen Stellen durch wirksam durch die Kraft der Natur, mit dem bewährten Trockenextrakt der Hamamelisrinde, besänftigt und ein entspannter Schlaf wird wieder möglich.
Haenal bei den ersten Warnsignalen
Juckreiz und Brennen stehen am Anfang. Später machen sich Hämorrhoiden durch Blut im Stuhl bemerkbar. Drückende und stechende Schmerzen kommen hinzu. Schließlich werden aus den anfangs nur erweiterten Blutgefäßen schmerzende Hämorrhoiden-Knoten, die von außen zu tasten sind.
Die gute Nachricht:
80 Prozent der Hämorrhoidalleiden gehören zum Anfangsstadium der Erkrankung und lassen sich mit Haenal aus der Apotheke behandeln.
Vielen Patienten ist das Thema Hämorrhoiden peinlich, sie ignorieren ihre Beschwerden. Dabei kann eine frühzeitige Therapie starke Ausprägungen der Hämorrhoiden-Knoten und eine Operation, Inkontinenz oder Analekzeme verhindern.
Unsere Haenal-Wohlfühl-Tipps:
Unterstützen Sie Ihre 24-Stunden-Therapie mit Haenal:
durch ballaststoffreiche Ernährung, viel Bewegung, eine gute Analhygiene und luftdurchlässige Unterwäsche.
Hämorrhoiden: Krampfadern im Analbereich
Jeder Mensch besitzt im unteren Teil des Enddarms ein Geflecht aus kleinen Blutgefäßen, das den Analkanal wie ein Polster auskleidet. Dieses Polster sorgt für den Feinabschluss des Darms. Dehnen sich die Wände dieses Adergeflechts aus, sprechen wir von Hämorrhoiden. Eine der Ursachen dieser Erkrankung ist eine angeborene Bindegewebsschwäche.