Vergesslich? Unkonzentriert?
Unterstützen Sie Ihr Gedächtnis mit Gingium: Es enthält den pflanzlich wirksamen und gut verträglichen Spezialextrakt aus den Blättern der Heilpflanze Ginkgo biloba.
Gingium ist das rezeptfreie Präparat von Hexal zur Behandlung von Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen im Rahmen eines dementiellen Syndroms.
Mit der natürlichen Kraft des Ginkgo sorgt Gingium für weniger Vergesslichkeit und mehr geistige Leistungsfähigkeit.
Durch Gingium werden auch die kleinen Blutgefäße im Innenohr besser durchblutet. So erreicht mehr Sauerstoff die Nervenzellen und unterstützt den Regenerationsprozess des Hörorgans bei Tinnitus (Ohrgeräuschen).
Das Beste aus der Pflanze: Gingium enthält einen besonders hochwertigen Spezial-Extrakt. Er wird aus den Blättern des Ginkgo-Baumes gewonnen und weist eine hohe Konzentration natürlicher Wirkstoffe (Ginkgoflavonglykoside, Terpenlactone) auf.
Wirkstoff:
Ginkgo-biloba-Blätter-Trockenextrakt (35-67:1) 120 mg.
Anwendungsgebiete: Symptomatische Behandlung von hirnorganisch bedingten geistigen Leistungseinbußen. Die Anwendung erfolgt im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes bei fortschreitender Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger Fähigkeiten (dementielles Syndrom) mit den Hauptbeschwerden: Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Niedergeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen. Das individuelle Ansprechen auf die Medikation kann nicht vorausgesagt werden. Bevor die Behandlung mit diesem Arzneimittel begonnen wird, sollte geklärt werden, ob die Krankheitszeichen nicht auf einer spezifisch zu behandelnden Grunderkrankung beruhen. Häufig auftretende Schwindelgefühle und Ohrensausen bedürfen grundsätzlich der Abklärung durch einen Arzt. Bei plötzlich auftretender Schwerhörigkeit bzw. einem Hörverlust sollte unverzüglich ein Arzt aufgesucht werden. Zusätzlich für Gingium 120 mg: Zur Verlängerung der schmerzfreien Gehstrecke bei arterieller Verschlusskrankheit in den Gliedmaßen, sog. "Schaufensterkrankheit" (Claudicatio intermittens im Stadium II nach FONTAINE) im Rahmen physikalisch-therapeutischer Maßnahmen, insbesondere Gehtraining. Bei Schwindel infolge von Durchblutungsstörungen oder altersbedingten Rückbildungsvorgängen (Vertigo vaskulärer und involutiver Genese). Zur unterstützenden Behandlung von Ohrgeräuschen infolge von Durchblutungsstörungen oder altersbedingten Rückbildungsvorgängen (Tinnitus vaskulärer und involutiver Genese).
Dosierung:
- Zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten Leistungsstörungen:
- Erwachsene ab 18 Jahren sollten 2-mal täglich 1 Filmtablette einnehmen (entsprechend 2-mal täglich 120 mg Ginkgo-Extrakt).
- Zur Verlängerung der schmerzfreien Gehstrecke bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit:
- Erwachsene ab 18 Jahren sollten 1- bis 2-mal täglich 1 Filmtablette einnehmen
(entsprechend 1- bis 2-mal täglich 120 mg Ginkgo-Extrakt).
- Bei Schwindel und zur unterstützenden Behandlung von Ohrgeräuschen:
- Erwachsene ab 18 Jahren sollten 1- bis 2-mal täglich 1 Filmtablette einnehmen
(entsprechend 1- bis 2-mal täglich 120 mg Ginkgo-Extrakt).
Die Einnahme erfolgt bei 2-mal täglicher Anwendung morgens und abends, bei 1-mal
täglicher Anwendung morgens.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!